Zur Presseartikel-Übersichtsseite Farbenfroh
Ein Österreicher in Großziethen
April 2000
Berliner Morgenpost

Großziethen - Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Der Hamburger Fotograf des Magazins "Stern" Harald Schmitt hat die Großziethener Galerie EinStein gerade erst verlassen, da beeindruckt schon der nächste Künstler. Seit Sonnabend zeigt der bekannte Österreicher Erwin Kastner seine Werke in der Großziethener Galerie EinStein in der Schillerstrasse 5.

Kastner wurde 1957 in Haag in Niederösterreich geboren. Schon zu Schulzeiten kannte er nur eines: malen. "Meine Familie musste die ganze Zeit stillsitzen, damit ich sie porträtieren konnte", beschreibt Kastner seine Anfänge. In Großziethen zeigt er jetzt eine Auswahl seiner Bilder - vorzugsweise Aquarelle. Sie bestechen durch intensive Farben.

Der Kontakt nach Österreich kam durch das Internet zustande. In Erwin Kastner hat Monika Krüger einen Künstler für ihre Galerie gewinnen können, der mit seinen Werken auch über die Grenzen Österreichs bekannt ist. Nach Ausstellungen in Wien, Innsbruck, Berlin und Brüssel nun also Großziethen.

Geöffnet ist die Ausstellung bis Ende April immer donnerstags und freitags von 16 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung unter der Tel. 03379 / 445 173.